Skip to main content
📦 Free shipping from 25€ in Germany 📦

Ob BYE-BYE WRINKLES Décolleté mask or eye mask, the active ingredients are very high quality and carefully selected.
 
BYE-BYE WRINKLES Décolleté Mask:
The SecondSkin Effect “Cloth Mask is saturated with a rich serum made from hyaluronic acid, HerbaGlow, black mulberry and panthenol.
What also distinguishes them is their good tolerability.
hyaluronic acid
Hyaluronic acid is not an invention of the cosmetics industry. It is a natural substance that is responsible for the formation of elastic and collagen fibers in our body. It keeps our joints supple and the skin plump. Hyaluronic acid does this because it can bind water.
From around the age of 25, the skin's own hyaluron production slowly decreases. We see the consequences in the mirror: the skin loses moisture much more quickly, appears less plump, and the first wrinkles form.
No need to panic, because the cosmetics industry discovered the benefits of artificially produced hyaluronic acid years ago. This triggered a real boom. Rightly so. Because the vegan hyaluronic acid binds moisture and makes the skin look more elastic and plump. As the icing on the cake, fine lines are also padded out.
 
HerbaGlow® NRG
HerbaGlow® NRG is a real power pack for the skin. It stimulates the supply of energy to the skin cells and gets tired skin going. The result is a completely natural glow.
HerbaGlow® NRG is a COSMOS-tested botanical active ingredient complex consisting of 100% natural ingredients (including caper flower buds, mulberry leaves, rhodiola roseroot). HerbaGlow® NRG is a "natural collagen", vegan and well tolerated.
 
Panthenol
Panthenol is a so-called provitamin. It is also known as dexpanthenol or D-panthenol. Panthenol is converted into vitamin B5 (pantothenic acid) in the skin or body. Panthenol has long been used and valued in medical skin care. Its anti-inflammatory, anti-itch and wound-healing properties are used in creams, ointments, lotions and drops.
Panthenol can also be found in many cosmetic products. The reason is obvious: panthenol affects cell renewal, regulates the moisture content and increases the elasticity of the skin. It is also suitable for sensitive skin as it has a skin-soothing effect and is very well tolerated.
 
Black mulberry
The fruits of the black mulberry look a bit like blackberries and originally come from China. Today, the black mulberry is not only found in Asia, but also in southern Europe. The black mulberry is a tree that can reach an impressive size of up to 12 meters. The tree then bears the deep dark red fruits, which appear almost black, hence their name.
The fruit extract can be found more and more often in cosmetic products. There it is valued for its anti-inflammatory and antibacterial properties. Also his antioxidant property makes it more and more popular as a beauty ingredient.
 
BYE-BYE WRINKLES Eye Mask:
The "SecondSkin Effect" eye pads are saturated with an effective serum made from peony extract, hyaluronic acid and caffeine.
 
Peony Extract
The shrub peony gives us this effective active ingredient. The extract is obtained from the plant root. A beauty insider tip. The peony extract is rich in Paenol. This substance has both anti-inflammatory and antioxidant properties. Incidentally, the peony extract also stimulates blood circulation and ensures an improved supply of nutrients to the skin cells. The skin thanks you with a more vital appearance.
The root extract strengthens the skin barrier, so the skin is better protected against oxidative stress (UV rays, stimulants, etc.). This occurs when there is an imbalance between oxidants and antioxidants. So unwanted oxygen reactions and free radicals have the upper hand. All of this makes the skin look pretty old over time. Because the oxidative stress weakens the skin barrier. The result: the skin is less well supplied with nutrients, loses moisture and appears pale. It is also more prone to redness and inflammation.
The peony extract strengthens the skin barrier and supports the skin's renewal processes - for radiant skin.
 
hyaluronic acid
Hyaluronic acid is not an invention of the cosmetics industry. It is a natural substance that is responsible for the formation of elastic and collagen fibers in our body. It keeps our joints supple and the skin plump. Hyaluronic acid does this because it can bind water.
From around the age of 25, the skin's own hyaluron production slowly decreases. We see the consequences in the mirror: the skin loses moisture much more quickly, appears less plump, and the first wrinkles form.
No need to panic, because the cosmetics industry discovered the benefits of artificially produced hyaluronic acid years ago. This triggered a real boom. Rightly so. Because the vegan hyaluronic acid binds moisture and makes the skin look more elastic and plump. As the icing on the cake, fine lines are also padded out.
 
Caffeine
Anything that wakes you up in the morning is considered a multi-talent in cosmetics. Whether hair or skin care, caffeine is a real power ingredient. In skin care, it ensures a fresh appearance. Caffeine is also in high demand as an anti-aging agent, and of course its skin-tightening properties are also appreciated.
In eye care, there is also a decongestant effect on top. Even dark circles are reduced thanks to caffeine. The beauty substance stimulates blood circulation: the blood vessels contract and the skin around the eyes appears lighter. In addition, the cells are better supplied with oxygen and nutrients. This makes the skin glow.
And: As a team player, caffeine is also a beauty booster. Since caffeine stimulates blood circulation, other active ingredients can work better.

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.

Zum Hauptinhalt springen
📦 Versandkostenfrei ab 25€ in Deutschland 📦

Ob BYE-BYE-KNITTERFÄLTCHEN Dekolleté-Maske oder Augenmaske, die enthaltenen Wirkstoffe sind sehr hochwertig und sorgfältig ausgesucht.
 
BYE-BYE-KNITTERFÄLTCHEN Dekolleté-Maske:
Die SecondSkin Effekt“ Tuchmaske ist getränkt mit einem reichhaltigem Serum aus Hyaluron, HerbaGlow, Schwarzer Maulbeere und Panthenol.
Was sie ebenfalls auszeichnet, ist ihre gute Verträglichkeit.
Hyaluronsäure
Hyaluronsäure ist keine Erfindung der Kosmetikindustrie. Sie ist eine natürliche Substanz, die in unserem Körper für die Bildung von elastischen und kollagenen Fasern zuständig ist. Sie erhält unsere Gelenke geschmeidig und die Haut prall. Das schafft die Hyaluronsäure, weil sie Wasser an sich binden kann.
Bereits ab dem etwa dem 25. Lebensjahr nimmt die hauteigene Hyaluron-Produktion langsam ab. Die Folgen sehen wir im Spiegel: Die Haut verliert deutlich schneller Feuchtigkeit, erscheint weniger prall, und es bilden sich die ersten Fältchen.
Kein Grund zur Panik, denn die Kosmetik-Branche hat bereits vor Jahren die Vorteile künstlich hergestellter Hyaluronsäure entdeckt. Diese löste einen regelrechten Boom aus. Zu Recht. Denn das vegane Hyaluron bindet Feuchtigkeit und lässt die Haut elastischer und praller aussehen. Als Sahnehäubchen werden so auch noch feine Linien aufgepolstert.
 
HerbaGlow® NRG
HerbaGlow® NRG ist ein echtes Powerpaket für die Haut. Es regt die Energieversorgung der Hautzellen an und bringt so müde Haut auf Trab. Das Ergebnis ist ein ganz natürlicher Glow.
HerbaGlow® NRG ist ein COSMOS-geprüfter botanischer Wirkstoff-Komplex, der aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen besteht (u.a. Kapernblütenknospen, Maulbeerblätter, Rhodiola-Rosenwurz). HerbaGlow® NRG ist ein „natürliches Kollagen“, vegan und gut verträglich.
 
Panthenol
Panthenol ist ein sogenanntes Provitamin. Man kennt es auch als Dexpanthenol oder D-Panthenol. In der Haut bzw. im Körper wird Panthenol zu Vitamin B5 (Pantothensäure) umgewandelt. In der medizinischen Hautpflege wird Panthenol schon lange verwendet und geschätzt. Seine entzündungshemmende, juckreizstillende und wundheilungsfördernde Wirkung kommt in Cremes, Salben, Lotionen oder Tropfen zum Einsatz.
Panthenol ist auch in vielen kosmetischen Produkten zu finden. Der Grund liegt auf der Hand: Panthenol wirkt auf die Zellerneuerung ein, reguliert den Feuchtigkeitsgehalt und erhöht die Elastizität der Haut. Es ist auch für empfindliche Haut geeignet, da es hautberuhigend wirkt und sehr gut verträglich ist.
 
Schwarze Maulbeere
Die Früchte der Schwarzen Maulbeere sehen ein wenig aus wie Brombeeren und kommen ursprünglich aus China. Heute findet man die Schwarze Maulbeere aber nicht nur in Asien, sondern auch im südlichen Europa. Die schwarze Maulbeere ist ein Baum, der eine stattliche Größe von bis 12 Metern erreichen kann. Der Baum trägt dann die tiefdunkelroten Früchte, die schon fast schwarz anmuten, daher auch ihr Name.
Den Fruchtextrakt findet man immer öfter in kosmetischen Produkten. Dort wird er wegen seiner antientzündlichen und antibakteriellen geschätzt. Auch seine antioxidative Eigenschaft macht ihn als Beauty-Wirkstoff immer beliebter.
 
BYE-BYE-KNITTERFÄLTCHEN Augen-Maske:
Die „SecondSkin Effekt“ Augen-Pads sind getränkt mit einem effektiven Serum aus Pfingstrosen-Extrakt, Hyaluronsäure und Koffein.
 
Pfingstrosen-Extrakt
Die Strauch-Pfingstrose schenkt uns diesen effektiven Wirkstoff. Der Extrakt wird aus der Pflanzenwurzel gewonnen. Ein Beauty-Geheimtipp. Die Pfingstrosen-Extrakt ist reich an Paenol. Dieser Stoff hat sowohl entzündungshemmende als auch antioxidative Eigenschaften. Ganz nebenbei regt der Pfingstrosen-Extrakt auch die Durchblutung an und sorgt für eine verbesserte Nährstoffversorgung der Hautzellen. Die Haut dankt es mit einem vitaleren Erscheinungsbild.
Der Wurzel-Extrakt stärkt die Hautbarriere, die Haut ist so besser vor oxidativem Stress (UV-Strahlen, Genussgifte, etc.) geschützt. Dieser entsteht, wenn ein Ungleichgewicht zwischen Oxidantien und Antioxidantien herrscht. So haben unerwünschte Sauerstoff-Reaktionen und freie Radikale die Oberhand. All das lässt die Haut mit der Zeit ganz schön alt aussehen. Denn der oxidative Stress schwächt die Hautbarriere. Die Folge: Die Haut wird schlechter mit Nährstoffen versorgt, verliert Feuchtigkeit und wirkt fahl. Zudem ist sie anfälliger für Rötungen und Entzündungen.
Der Pfingstrosen-Extrakt stärkt die Hautbarriere und unterstützt die Erneuerungsprozesse Haut – für ein strahlende Haut.
 
Hyaluronsäure
Hyaluronsäure ist keine Erfindung der Kosmetikindustrie. Sie ist eine natürliche Substanz, die in unserem Körper für die Bildung von elastischen und kollagenen Fasern zuständig ist. Sie erhält unsere Gelenke geschmeidig und die Haut prall. Das schafft die Hyaluronsäure, weil sie Wasser an sich binden kann.
Bereits ab dem etwa dem 25. Lebensjahr nimmt die hauteigene Hyaluron-Produktion langsam ab. Die Folgen sehen wir im Spiegel: Die Haut verliert deutlich schneller Feuchtigkeit, erscheint weniger prall, und es bilden sich die ersten Fältchen.
Kein Grund zur Panik, denn die Kosmetik-Branche hat bereits vor Jahren die Vorteile künstlich hergestellter Hyaluronsäure entdeckt. Diese löste einen regelrechten Boom aus. Zu Recht. Denn das vegane Hyaluron bindet Feuchtigkeit und lässt die Haut elastischer und praller aussehen. Als Sahnehäubchen werden so auch noch feine Linien aufgepolstert.
 
Koffein
Was Morgenmuffel munter macht, gilt in der Kosmetik als Multitalent. Ob Haar- oder Hautpflege, Koffein ist ein wahrer Power-Wirkstoff. In der Hautpflege sorgt er für ein frisches Erscheinungsbild. Als Anti-Aging-Mittel ist Koffein ebenfalls sehr gefragt, und seine hautstraffende Wirkung wird natürlich auch geschätzt.
In der Augenpflege kommt on top noch ein abschwellende Wirkung hinzu. Selbst Augenringe werden dank Koffein gemildert. Der Beauty-Stoff kurbelt die Durchblutung an: Die Blutgefäße ziehen sich zusammen, und die Haut erscheint im Augenbereich heller. Außerdem werden die Zellen so besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Das lässt die Haut strahlen.
Und: Als Team-Player ist Koffein ebenfalls ein Beauty-Booster. Da Koffein die Durchblutung anregt, können andere Wirkstoffe besser wirken.

Warenkorb

Ihr Einkaufskorb ist leer